Service Manager
đ 4500 Solothurn
Rolle und Verantwortlichkeiten
FĂŒhren und Gestalten der zugewiesenen Business Services sowie kontinuierliche Optimierung hinsichtlich QualitĂ€t und Wirtschaftlichkeit, Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern in spezifischen Business Services Fragen, Mitgestaltung von Servicebeschreibungen und Service Levels, Erkennen von OpportunitĂ€ten und neuen GeschĂ€ftsfeldern innerhalb der betreuten Business Services, Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management bei BetriebsĂŒberfĂŒhrungen inkl. Betriebsdokumentation
Team / Beschreibung
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene IT Ausbildung
einigen Jahren Berufserfahrung im Service Management oder vergleichbares Profil im IT Umfeld
Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen Kunde/Business und IT
Hohes Mass an Eigeninitiative, FlexibilitÀt und Belastbarkeit
Stufengerechte Kommunikation und DurchsetzungsstÀrke im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten sowie Kunden und Lieferanten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Kenntnisse im Kranken-/Unfallversicherungsumfeld sowie in der Branchensoftware SYRIUS ASE von Vorteil