Centris AG

Service Manager

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhren und Gestalten der zugewiesenen Business Services sowie kontinuierliche Optimierung hinsichtlich QualitĂ€t und Wirtschaftlichkeit, Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern in spezifischen Business Services Fragen, Mitgestaltung von Servicebeschreibungen und Service Levels, Erkennen von OpportunitĂ€ten und neuen GeschĂ€ftsfeldern innerhalb der betreuten Business Services, Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management bei BetriebsĂŒberfĂŒhrungen inkl. Betriebsdokumentation

Team / Beschreibung

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene IT Ausbildung

  • einigen Jahren Berufserfahrung im Service Management oder vergleichbares Profil im IT Umfeld

  • Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen Kunde/Business und IT

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, FlexibilitĂ€t und Belastbarkeit

  • Stufengerechte Kommunikation und DurchsetzungsstĂ€rke im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten sowie Kunden und Lieferanten

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse im Kranken-/Unfallversicherungsumfeld sowie in der Branchensoftware SYRIUS ASE von Vorteil