Centris AG

ICT Continual Improvement Manager

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überwachung und Steuerung der Practice «Continual Improvement» in der Rolle als «IT Process Manager», nach gängigen Frameworks (ITIL®, ISO, etc.), inkl. Reporting intern / extern. Schnitt- und Sammelstelle für firmenweite Verbesserungsinitiativen für die Bereiche Service Management, Projekt Management, Geschäftsleitung. Bearbeiten von Verbesserungsinitiativen unserer Kunden im Bereich Betrieb und Projekte. Führung und Controlling des CI-Registers und den darin enthaltenen Verbesserungsinitiativen. Vertretung der entsprechenden Prozesse während Auditierungen. Verantwortung und Weiterentwicklung des Continual Improvement Prozesses. Aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung von unterstützenden ITSM-Tools (Omnitracker, etc.). Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende und Kunden im Bereich Continual Improvement. Mitarbeit und Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Quality-Teams für die Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management. Service Manager für internes Fachmonitoring-Tool.

Team / Beschreibung

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung

  • einige Jahre Berufserfahrung im Service- und / oder Prozess-Management nach ITIL® & ISO

  • Idealerweise Erfahrung in der Teil- und Projektleitung von kleineren und mittleren Vorhaben

  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen

  • Kreative, visionäre und ideenreiche Lösungsansätze zeichnen dich aus

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit internen und externen Stakeholdern

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft