Centris AG

IT Backoffice Specialist

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Bearbeitung und Klassifizierung von Störungsmeldungen sowie Anfragen der Benutzer, Voranalyse und Behebung einfacher Störungen (1st-Level Support) resp. Triage und Weiterleitung an 2nd-Level Support, Interner Onsite Support bei technischen Problemen, Überwachung der IT-Infrastruktur via Monitoring Systeme und Information an die Anwender bei Betriebsstörungen, Verwaltung von Benutzern und Zugriffsberechtigungen, Auskunftserteilung und Weiterleitung von Telefonanrufen als zentrale Kontaktstelle sowie Empfang von Besuchern

Team / Beschreibung

Nicht angegeben

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder im kaufmĂ€nnischen Bereich mit NĂ€he und AffinitĂ€t zur IT

  • Idealerweise Erfahrung im Bereich IT Helpdesk / Contact Center oder in Ă€hnlicher Funktion

  • Bereitschaft zu wechselnden FrĂŒh-/SpĂ€tdiensten sowie regelmĂ€ssigen Morgenkontrollen und Pikett