IT Backoffice Specialist
đ 4500 Solothurn
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme, Bearbeitung und Klassifizierung von Störungsmeldungen sowie Anfragen der Benutzer, Voranalyse und Behebung einfacher Störungen (1st-Level Support) resp. Triage und Weiterleitung an 2nd-Level Support, Interner Onsite Support bei technischen Problemen, Ăberwachung der IT-Infrastruktur via Monitoring Systeme und Information an die Anwender bei Betriebsstörungen, Verwaltung von Benutzern und Zugriffsberechtigungen, Auskunftserteilung und Weiterleitung von Telefonanrufen als zentrale Kontaktstelle sowie Empfang von Besuchern
Team / Beschreibung
Nicht angegeben
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder im kaufmÀnnischen Bereich mit NÀhe und AffinitÀt zur IT
Idealerweise Erfahrung im Bereich IT Helpdesk / Contact Center oder in Àhnlicher Funktion
Bereitschaft zu wechselnden FrĂŒh-/SpĂ€tdiensten sowie regelmĂ€ssigen Morgenkontrollen und Pikett