Center da Sanadad Savognin SA

Arztsekretär/-in

📍 7460 Savognin

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Center da Sanadad Savognin SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

Arztsekretär/in/MPA mit einem Beschäftigungsumfang von 50-80 %, auch im Job-Sharing möglich. Zu den Aufgaben gehören Patientenempfang, Planung von Sprechstunden und Operationsterminen, Schreiben von Berichten und Zeugnissen, Leistungserfassung und -kontrolle, Kontakt zu Versicherungen, Ablage und Führung von elektronischen Patientenakten sowie Berichterstattung und -anforderungen von anderen Praxen und Spitälern.

Team / Beschreibung

Die Center da Sanadad Savognin SA ist für die stationäre und ambulante medizinische Grundversorgung der Tourismusregion Surses verantwortlich. Das Gesundheitszentrum beinhaltet ein Akutspital, eine Notfallstation mit Rettungsdienst, eine Arztpraxis, eine Physiotherapie sowie ein Betagtenheim für 42 Bewohner. Zusätzlich werden 24 Alterswohnungen im Bereich 'Wohnen mit Service' angeboten. Die Einrichtung verfügt über modernste Infrastruktur und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Arztsekretär/in oder als Medizinische/r Praxisassistent/in oder eine kaufmännische Grundausbildung

  • Interesse am Gesundheitswesen, Erfahrung in vergleichbaren Stellen von Vorteil

  • Gute kommunikative Fähigkeiten

  • Flexibilität und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten und Bewohnern

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse (Italienisch) von Vorteil

  • Gute Computer-Kenntnisse

  • Gute organisatorische Fähigkeiten