CEDES AG

Sachbearbeiter/-in Finanzen Personal

📍 7302 Landquart

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CEDES AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren und Anlagebuchhaltung, Tägliches Buchen der Bankbelege, Mitarbeit beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse, Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen, Monatliche Personalabrechnungen erstellen: Lohn und Quellensteuer, Bearbeitung und Abrechnung von Unfall-, Kranken- und EO-Taggeldern, Zusammenarbeit und Abrechnung mit Sozialversicherungen, Ämtern und Behörden, Personaladministration vom Eintritt bis Austritt, Absenzmanagement inkl. Stunden- und Ferienkontrolle, Allgemeine administrative Arbeiten im Bereich Personal und Finanzen (Empfang, Post, Telefon, etc)

Team / Beschreibung

Die CEDES Gruppe bietet innovative Lösungen für Aufzüge, Fahrtreppen, Industrietore und Lagerautomation in über 60 Ländern an. Wir entwickeln und produzieren intelligente und sichere Sensor-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme, die aussagekräftige Datenströme für höhere Betriebs- und Wartungseffizienz liefern. Unser Produktportfolio reicht von einfachen optischen Sensoren bis hin zu hochkomplexen 3D-Kamerasystemen und intelligenten IoT-fähigen Geräten. Entdeckergeist, Zusammenarbeit und Verlässlichkeit zeichnen uns aus. Wir sind ein Team leidenschaftlicher Menschen, die gemeinsam und mit Freude Probleme lösen und den offenen Austausch von Ideen schätzen. Wir pflegen vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden und stehen zusammen, um die Herausforderungen der Zukunft zu erkennen und anzugehen. Der Bereich Finanzen & Personal versteht sich als kompetenter interner Dienstleister für unsere rund 200 Mitarbeitenden am Standort Landquart und steht auch in Kontakt mit unseren Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • relevante Berufserfahrung, primär im Bereich Finanzen

  • Weiterbildung/Erfahrung in der Buchhaltung wĂĽnschenswert

  • Kenntnisse und Erfahrungen in Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

  • Kenntnisse in Mehrwertsteuerabrechnungen

  • Kenntnisse in Payroll (Lohnbuchhaltung - idealerweise auf Sage 200)

  • Kenntnisse in Zeit- und Absenzmanagement (idealerweise SmartTime plus)

  • Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht

  • Kenntnisse in Bewilligungsverfahren und Quellensteuerabrechnung

  • Diskretion und vertraulicher Umgang mit sämtlichen Daten im Bereich Finanzen & Personal

  • Ausgeprägte IT-Affinität

  • Analytisches Denken

  • ausgeprägtes Zahlenflair

  • versiert in Tabellenkalkulation

  • sehr selbständige, mitdenkende, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einer gesunden Prise Humor