Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dätwyler IT Infra AG
Aktive Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer IT-Projekte – sowohl remote als auch direkt vor Ort bei unseren Kunden und Partnern, Verwaltung von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint), Konfiguration und Management aktiver und passiver Infrastruktur, Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie das technische Onboarding neuer Mitarbeiter unserer Kunden, Eigenständige Bearbeitung von 1st and 2nd Level Supportanfragen über Ticketing Systemen, Koordination von Services mit den IT-Abteilungen unserer Kunden im Ausland, Überwachung und Behebung von Störungen im Admin- und Produktionsumfeld sowie die Durchführung der Qualitätskontrolle.
Dätwyler IT Infra ist ein international etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Das Unternehmen liefert erstklassige Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen für Rechenzentren, Glasfasernetzwerke (Campus, FTTx) und intelligente Gebäude. Dätwyler wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und beschäftigt rund 950 Mitarbeitende.
Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung
Gute Netzwerk-Kenntnisse, speziell im Bereich der Konfiguration neuer Devices
Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen (z. B. Incident-, Change- oder Problem-Management) sowie IMAC-Prozessen
Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und andren Identity-Management-Systemen
Erfahrung mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf von Vorteil
Erfahrung mit Windows Client-/Server sowie MacOS /iOS erwünscht
Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, kundenorientiertes Handeln sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift