Casino Interlaken AG

Leiter/-in Marketing Analytik

📍 3800 Interlaken

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr die Marketing- und Branding-Strategie der Marke StarVegas.ch, Steuerung des Marketingbudgets basierend auf Return on Investment, Definition von Marketingchancen- und Herausforderungen am Markt, Aktive Mitgestaltung bei sämtlichen Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Marketingagentur, Kostenkontrolle und Performanceoptimierung der Marketingaktivitäten anhand von Key Performance Indicators (KPIs), Koordination zwischen internen Abteilungen, Marketingagentur und externen Partnern, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung, Berichterstattung und Beratung der Geschäftsleitung zu Marketingtrends und -strategien, Betreuung von Sponsoring-Events und Unterstßtzung bei der Planung und Durchfßhrung von Aktivierungsmassnahmen, Analyse des Marktes und der agierenden Player.

Team / Beschreibung

Die Casino Interlaken AG ist eine bedeutende Unternehmung in der schweizerischen Unterhaltungsindustrie. Mit jährlich an die 90'000 Gästen betreiben wir seit 2002 ein landbasiertes Casino in Interlaken mit erstklassigem Service fßr unsere Gäste. Unser buntes Team aus ßber 60 Mitarbeitenden verschiedener Nationen und die familiäre Atmosphäre sind das Herz unseres Erfolgs. Wir haben seit Februar 2020 unser Angebot erweitert: Unser Online-Casino StarVegas bringt den Spielspass direkt zu unseren Kunden nach Hause.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss oder Fachausweis im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaft, Statistik oder einem verwandten Fachbereich

  • Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings, vorzugsweise in der Onlinecasino- oder Gaming-Industrie

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams sowie externen Dienstleistern oder Offenheit dafĂźr

  • Ausgezeichnete schriftliche und mĂźndliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Nachweisliche Fähigkeit, Performance-Metriken und KPIs effektiv zu nutzen und zu interpretieren

  • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise

  • Fähigkeit, komplexe Datenmengen oder Probleme zu analysieren und daraus strategische Entscheidungen abzuleiten

  • Belastbarkeit in einem lebhaften und hektischen Umfeld

  • Ausgezeichnete schriftliche und mĂźndliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Eintragsfreier Betreibungs- und Strafregisterauszug