Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung von digitalen Dialogmarketing-Kampagnen mit Fokus auf Leadmanagement und Marketing Automation, Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, inklusive Einhaltung rechtlicher Regulatorien im Opt-in Management, Koordination und teilweise Leitung von Projekten zur Steigerung der Kundengewinnung und -bindung für Privat- und Firmenkunden, Erstellung von LifeCycle-Storys und Content-Strategien, die auf Unternehmensziele abgestimmt sind, einschließlich On- und Offline Marketingmassnahmen, Design und Optimierung von Landingpages sowie Durchführung von A/B-Tests zur Verbesserung der Customer Journey, Analyse und Bewertung der Kampagnenperformanz mit dem Ziel, die Effektivität stetig zu erhöhen, Entwicklung von Strategien zur Generierung neuer Leads durch kreative E-Mail-Marketingaktionen und -kampagnen, Beitrag zur Prozessoptimierung und -automatisierung, sowohl online als auch offline, zur Effizienzsteigerung
SWICA
Hochschulabschluss
Zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Hohe Eigenverantwortung
Kundenorientiertes Handeln
Hervorragende interpersonelle Fähigkeiten
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Belastbare und kreative Persönlichkeit
Starke Kommunikationsfähigkeiten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Starken Projektmanagement-Fähigkeiten
Bevorzugt Erfahrungen in der Krankenversicherungsbranche
Hands-on-Mentalität mit Faszination für integrierte Kommunikationslösungen und aktuelle Entwicklungen in Marketing-Technologien
Profunde Kenntnisse in BSI CRM und BSI CX inklusive Erfahrung in Story-Entwicklung und -Auswertung
Praktische Erfahrung mit Jira & Confluence und im Erstellen von User Stories zur Förderung der Marketing Automation