SWICA Gesundheitsorganisation

Data-Service Manager

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau und Mitgestaltung des Monitorings des gesamten Input Managements in unserem Data Mesh, Erstellen von Analysen und Reportings, sowie Interpretation und Herleitung von Verbesserungsideen für das Input Managements, Mitarbeit in der Sicherstellung des einwandfreien operativen Applikationsbetriebs, Technologie-LifeCycle, der technischen Optimierung und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im Input Management, Freude am Austausch und Kollaboration mit den Fachbereichen in technischen & applikationsspezifischen Fragen, Selbständige Analyse von Defects und lncidents (2nd level) und Umsetzungsverantwortung für die Fehlerbehebung, Begleiten der Service- und Produktweiterentwicklungen im Input Management, Koordination und Konsolidierung der Anforderungen und Change Requests sowie Sicherstellung einer reibungslosen Überführung ins produktive Umfeld, Konzeptionelle und organisatorische Begleitung unserer externen Entwicklungspartner und Sicherstellung der Compliance & Security der eingesetzten Services

Team / Beschreibung

SWICA

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Vorzugsweise Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsumfeld, Softwareentwicklung oder Datenanalyse

  • Gutes Verständnis für moderne Schnittstellen-Technologien

  • Flair für technische Fragestellungen

  • Freude an agilen Arbeitsformen (Scrum)

  • Hohes Mass an Kundenorientierung

  • Dynamische und engagierte Persönlichkeit

  • Freude am Umgang mit verschiedenen Schnittstellen und Zielgruppen

  • Bereitschaft neben der Datenanalyse die (Teil-)Verantwortung von Applikationen zu übernehmen

  • Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrung im Input Management oder Versicherungen sind ein Vorteil, aber kein Muss