Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Führt das Team eigenverantwortlich und ist für die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter zuständig. Stellt die Prüfung und Bearbeitung der geplanten und notfallmässigen Leistungsfälle aus dem Ausland sicher. Verantwortet im Rahmen der Customer Journeys die kompetente und kundenzentrierte Betreuung der Versicherungsnehmer. Pflegt den telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden und Leistungserbringern. Prüft Controlling-Reports und ergreift entsprechende Massnahmen zur Qualitätssicherung im Verantwortungsbereich. Koordiniert und korrespondiert mit anderen Sozial- oder Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern und Behörden. Veranlasst vertrauensärztliche Abklärungen.
SWICA
Kaufmännische Grundausbildung (idealerweise in der Versicherungsbranche)
Mehrjährige Erfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung ist von Vorteil
Erste Fachliche und/oder personelle Führungserfahrung wären wünschenswert
Medizinische Kenntnisse von Vorteil
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens
Die Fähigkeit, komplexe rechtliche Situationen zu bewerten und zu lösen (Leistungsrecht KV)