Digital Product Manager/-in
📍 8400 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Definition und Weiterentwicklung der Produktvision und strategischen Ziele für mySWICA Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmap in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Identifikation neuer Produktchancen sowie Optimierung bestehender Funktionen anhand von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Monitoring des Produktfortschritts und Einleitung von Massnahmen zur Zielerreichung, inkl. Budget-, Scope- und Ressourcensteuerung Verantwortung für die Go-to-Market-Strategie neuer Funktionen inklusive Kommunikationsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Schulungsunterlagen zur Förderung der internen und externen Akzeptanz Laufende Überwachung und Weiterentwicklung von KPIs Mitwirkung an Qualitätssicherungsprozessen und Testings
Team / Beschreibung
SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Product Owner oder Product Manager mit Fokus auf digitaler Produktentwicklung und strategischer Roadmap-Planung
Fundierte Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering sowie sicherer Umgang mit gängigen Tools
Erfahrung mit agilen Methoden, Design Thinking sowie in der Weiterentwicklung von klassischem Projektdenken hin zu produktorientiertem Arbeiten
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten im Stakeholder-Management
Fähigkeit, komplexe Vorhaben in interdisziplinären Teams zu steuern und lateral zu führen
Erfahrung in Release-, Budget- und Ressourcenplanung
Du hast Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, packst Dinge entschlossen an und kombinierst Unternehmergeist mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache) und gute Englischkenntnisse