Eins von 135 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Durchführung von Datenbankabfragen, Datenmodellierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung. Analyse von Entwicklungsbedarfen im Privatkundengeschäft unter Berücksichtigung relevanter Einflussgrössen (Marktgegebenheiten, Mitbewerber-Entwicklungen). Aufbereitung und Visualisierung von Analyse-Ergebnissen sowie Kommunikation von Handlungsfeldern, Empfehlungen und Massnahmen an interne Stakeholder. Entwicklung von Instrumenten zur Entscheidungsunterstützung, Erfolgs- und Wirksamkeitsmessung. Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien zu Datenzugriff, -nutzung und -weitergabe. Erstellung von Daten- und Businessanalysen für Leitung Markt, GL-/VR-Workshops, Fachbereiche und Tagungen.
Für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir Verstärkung im Customer Data Management. Unser kleines, schlagkräftiges Team arbeitet an allem, was Kundendaten spannend macht – von Bestandeserhalt über Kundenverhalten bis hin zur Neukundengewinnung. Lust, mit uns die Datenwelt einer führenden Krankenversicherung mitzugestalten?
Fundierte Kenntnisse in Datenbankabfragen, Datenanalyse, Datenmodellierung und Visualisierung
Du beherrschst Programmiersprachen wie Python / Pyspark und SQL
Kenntnisse auf Synapse Analytics sowie PowerBI auf Azure
Kenntnisse in angewandter Statistik
Du arbeitest dienstleistungsorientiert, mit starkem Business-Fokus und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Analytisches und strukturiertes Denken zeichnen dich aus
Fliessende Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache) und verhandlungssichere Englischkenntnisse