Eins von 135 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Fachliche und personelle Leitung des Teams Internal Business Applications. Förderung einer motivierenden Teamkultur entlang unserer Werte und Führungsprinzipien. Durchführung von Entwicklungs- und Feedbackgesprächen. Verantwortung für den Betrieb aller im Team betreuten Applikationen. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der HR-Plattform (z. B. Abacus, ZEP, Org.Manager, Easylearn, eDossier). Verantwortung für das Lifecycle-Management sowie die kontinuierliche technische Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme. Planung und Steuerung von Releases, Patches und Updates unter Einhaltung von Qualitäts- und Testprozessen. Analyse und Bearbeitung technischer Störungen (2nd Level). Nachhaltige Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Unterstützung des internen Kundensupports. Koordination, Konsolidierung und Priorisierung von Anforderungen und Change Requests. Sicherstellung einer strukturierten Umsetzung in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie reibungslose Übergabe in den Produktivbetrieb. Aktive Mitarbeit in Digitalisierungs- und Transformationsprojekten, insbesondere im HR-Umfeld. Entwicklung von Lösungsarchitekturen und Konzepten gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung von Investitionsanträgen, Kostenüberwachung und Budgetkontrolle. Steuerung externer Entwicklungspartner und Dienstleister. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz-, Compliance- und Security-Vorgaben. Monitoring von Servicequalität mittels SLA- und KPI-Reporting. Erstellung und Pflege von System- und Betriebsdokumentationen. Aufbereitung von Schulungsinhalten und Supportmaterialien.
Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
Mehrjährige Erfahrung im Applikationsmanagement, vor allem mit Bezug zu HR-Systemlandschaften
Du lebst «Servant Leadership» und hast Freude daran, ein Team zu entwickeln
Sehr gutes Verständnis von IT-Architekturen, Schnittstellen und Business-Applikationen
Analytisches und prozessorientiertes Denken kombiniert mit pragmatischer Lösungsorientierung
Erfahrung mit HR-Applikationen wie Abacus oder Umantis von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie starke kommunikative Fähigkeiten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse