Trainer/-in Market Academy

Eins von 135 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote für Mitarbeitende im Vertrieb (Privat- und Unternehmenskunden). Durchführung von Fach- und Verkaufstrainings – online wie auch in Präsenz – inklusive professioneller Vor- und Nachbereitung sowie Teilnehmerbegleitung. Mitwirkung bei der Befähigung von Mitarbeitenden im Hinblick auf Zertifizierungen und Rezertifizierungen nach dem Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG). Gestaltung digitaler Lerninhalte und Blended-Learning-Formate unter Anwendung moderner didaktischer Ansätze. Evaluation der Wirksamkeit von Trainings mithilfe von Kennzahlen (z. B. Feedbacks, Transfer) und Ableitung konkreter Verbesserungsmassnahmen. Weiterentwicklung des Lernpfads für neue und bestehende Mitarbeitende in der Market Academy. Beratung und Begleitung interner Referenten bei der Planung, Umsetzung und Optimierung ihrer Schulungsformate (Train-the-Trainer). Sicherstellung der Qualität und Kontinuität im Schulungsbetrieb, inkl. Übernahme teaminterner Vertretungen. Unterstützung im organisatorischen Kursmanagement (Teilnehmerkoordination, Feedbackprozess, SharePoint, LMS).

Team / Beschreibung

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Wir haben seit Jahren die höchste Kundenzufriedenheit und das soll auch so bleiben. Damit unsere Mitarbeitenden in der Kundenberatung und -betreuung das Rüstzeug erhalten, um unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu beraten und zu unterstützen, investieren wir in eine erstklassige Ausbildung in unserer Market Academy.

Qualifikationen und Fähigkeiten