Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die Begleitung von Gesetzesrevisionen und analysierst deren Auswirkungen auf unsere Geschäftstätigkeit. Du gestaltest interne Reportings für Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und Public Affairs-Board inhaltlich mit. Du begleitest und informierst interne Fachbereiche bei politischen Entscheidungen, die für uns relevant sind – direkt oder indirekt. Du unterstützt die Unternehmenskommunikation mit fundierten Inhalten zu gesellschafts- und gesundheitspolitischen Themen und stellst die inhaltliche Qualität politischer Themen in Medienanfragen, Kunden- und Mitarbeitermagazin, Intranet oder Podcasts sicher. Du bringst dein Wissen in interne strategische Prozesse ein; etwa im Rahmen der Unternehmensstrategie oder des Risikomanagements. Du arbeitest aktiv an Projekten mit, die unsere politische Sichtbarkeit und Einflussnahme stärken.
Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten.
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Public Affairs
Fundierte Kenntnisse der politischen Entscheidungsprozesse und insbesondere der schweizerischen Gesundheitspolitik
Gute redaktionelle Fähigkeiten
Du bist eine analytisch denkende Person, die den Überblick nicht verliert und den strategischen Fokus behält
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten; du kannst Informationen zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln
Dein Verständnis für betriebswirtschaftliche, rechtliche und politische Zusammenhänge ermöglichen dir eine interdisziplinäre Arbeit auf Augenhöhe
Hohe Eigenmotivation und Gespür für das Wesentliche
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil