SWICA Gesundheitsorganisation

Digital Marketing Manager/-in Schwerpunkt Website und CDP

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der QualitĂ€t, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmassnahmen. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und DurchfĂŒhrung von Release Tests. Stellvertretung Projektleitung: RegelmĂ€ssige Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings. Content-Support: First-Level-Support fĂŒr das Team Website-Contentmanager.

Team / Beschreibung

SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten fĂŒr dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstĂŒtzen wir dich in der AusĂŒbung deiner gegenwĂ€rtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und WeiterbildungsaktivitĂ€ten. Dein Talent zĂ€hlt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. DafĂŒr steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • Erfahrung mit datengetriebenen Marketing und der Verwaltung und Nutzung einer Customer Data Platform (CDP), idealerweise mit Tools wie Salesforce, Adobe, oder Ă€hnlichen

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Digital Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, Website-Management, Website-Optimierung und Datenanalyse

  • Erfahrungen in UX & Conversion-Optimierung: VerstĂ€ndnis fĂŒr Usability, A/B-Testing, Customer Journey und deren Einfluss auf die Website-Performance

  • Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager) sowie Content-Management-Systemen (CMS) und Digital Asset Management (DAM)

  • Teamgeist, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), Englisch von Vorteil