Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der Qualität, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmassnahmen. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und Durchführung von Release Tests. Stellvertretung Projektleitung: Regelmässige Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings. Content-Support: First-Level-Support für das Team Website-Contentmanager.
SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrung mit datengetriebenen Marketing und der Verwaltung und Nutzung einer Customer Data Platform (CDP), idealerweise mit Tools wie Salesforce, Adobe, oder ähnlichen
Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, Website-Management, Website-Optimierung und Datenanalyse
Erfahrungen in UX & Conversion-Optimierung: Verständnis für Usability, A/B-Testing, Customer Journey und deren Einfluss auf die Website-Performance
Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager) sowie Content-Management-Systemen (CMS) und Digital Asset Management (DAM)
Teamgeist, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), Englisch von Vorteil