Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Bearbeitung von Leistungsfällen aus dem Ausland unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit. Enge Zusammenarbeit mit der SWICA Notrufzentrale, um eine bestmögliche, kompetente Versorgung und effiziente Betreuung unserer Kundschaft bei Notfallsituationen im Ausland zu gewährleisten. Fachliche Betreuung, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Sachbearbeiter Junior und Professional. Koordination und Korrespondenz mit anderen Sozial- oder Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern und Behörden. Initialisierung von Kostenlenkungsmassnahmen. Veranlassen und Bearbeiten von vertrauensärztlichen Abklärungen im Rahmen der Kompetenzen. Bearbeitung von Kundenreklamationen. Aktive Rolle in der Durchführung von Massnahmen zur Erreichung der Qualitätsstandards. Mitarbeit in Projekten.
Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
mehrjährige Erfahrung im Leistungsbereich einer Kranken – oder Unfallversicherung
Du bist idealerweise bereits der Experte in der Beurteilung von komplexen Leistungsfällen
Verantwortung
Lösungsorientierung
Respekt
Deutschkenntnisse, mündlich wie schriftlich auf sehr gutem Niveau
Fremdsprachenkenntnisse (EN, IT, FR) sind von grossem Vorteil