Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SV (Schweiz) AG
Leitung des Rezeption- und Eventteams mit Fokus auf Führung, Motivation und Weiterentwicklung für einen reibungslosen Ablauf im Front-Office- und Eventbereich. Planung, Organisation und Umsetzung von Hochzeiten, Events und Seminaren von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Durchführung vor Ort. Mitarbeiterplanung und Schulung mit Dienstplänen, effizienten Arbeitsabläufen und Schulungen zur Qualitäts- und Serviceoptimierung. Administrative Aufgaben wie Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Rechnungsstellung, Pflege der Event- und Gästedatenbank und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Marketing und Sales mit Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien zur optimalen Auslastung sowie Akquise und Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden.
Das Hotel Schloss Gerzensee (BE) liegt am wunderschönen Gerzensee eingebettet in eine einzigartige Natur. 57 modern ausgestattete Zimmer mit schöner Aussicht sowie 17 verschiedene Event und Seminarräume im Schloss und im Schlossgut stehen unseren Gästen zur Verfügung. Der gastronomische Bereich umfasst ein Restaurant, eine Orangerie und eine Gewölbekellerbar. Zum Hotel gehört auch ein grosszügiger Schlossgarten sowie ein Bootshaus direkt am hoteleigenen Gerzensee.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie - eine weiterführende Ausbildung an einer Hotelfachschule ist von Vorteil
Erfahrung in einer leitenden Position mit nachweisbarer Führungskompetenz und Teamgeist
Fundierte Kenntnisse im Bereich F&B; und Sales, insbesondere im gastronomischen Umfeld
Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Events, insbesondere Hochzeiten, Sonderveranstaltungen und Seminaren
Denk- und Auffassungsvermögen
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Dienstleistungsbewusstsein
Empathie und Kommunikationsfähigkeit
Planungs- und Organisationsfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten, kombiniert mit hervorragenden Umgangsformen und einer hohen Dienstleistungsorientierung