Carrier Kältetechnik Schweiz AG

Projektleiter/-in für Modernisierung

📍 4133 Pratteln

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Projektleiter (m/w/d) für Modernisierung sind Sie verantwortlich für: Projektierung von Kälteanlagen auf der Basis von Submissionen oder Offerten gemäß Kundenbedürfnisse, Koordination mit dem Vertrieb (Möbel), Materialbeschaffung technische Komponenten via zentraler Einkauf, fixieren von Montageterminen mit der MEP, Vorbereitung der Projekteingabe ins SAP/R5 zusammen mit dem Sekretariat, Vorbereitungen fürs CAD, Freigabe der Pläne, Teilnahme an Bausitzungen, Überwachung des Baufortschritts vor Ort, Revisionsunterlagen mit korrigierten Koordinationsplänen, Schematas und allg. technischen Unterlagen erstellen, Kontrolle der Finisharbeiten (Vorabnahme der Anlage) zusammen mit der Montage, Ingenieur- und Planungsstunden (Ist-/Sollvergleich), Kalkuliertes Material (Preis), Montagestunden (Input Montage), Offene Rechnungen und zu erwartende Kosten (Rückstellungen beim Monatsabschluss), Analyse der Projekt-Nachkalkulationen zusammen mit FP&A;

Team / Beschreibung

Bei CARRIER arbeiten Sie beim weltweit führenden Anbieter von gesunden, sicheren, nachhaltigen und intelligenten Gebäude- und Kältelösungen. Wir entwickeln Lösungen, die für Menschen und unseren Planeten von grundlegender Bedeutung sind, und unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir sind ein Team von Innovatoren und Problemlösern, die durch unsere Werte, unsere Vision und unsere Unternehmenskultur vereint sind! Für unsere Tochtergesellschaft CARRIER KÄLTETECHNIK SCHWEIZ suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) für Modernisierung am Standort Pratteln.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Ausbildung - Kältetechnikerfahrung bevorzugt

  • Geschäftliches Urteilsvermögen - Verständnis der Marktsituation, Kundensegmente, Verkaufspotenziale und Konkurrenz

  • Verständnis der Kundenbedürfnisse, Fähigkeit zuzuhören und erwartete Dienstleistungen im Einklang mit den finanziellen Zielen zu erbringen

  • Zusammenarbeit mit dem operativen Team, um das gesamte Verkaufspotenzial zu verstehen und die Umsetzung von Verträgen, Rechnungsstellung und Modernisierungen zu unterstützen

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verkaufskompetenz auf der Grundlage von Werten

  • Kunden- und serviceorientiert sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit

  • Französisch fließend und Englisch/Deutsch mind. verhandlungssicher

  • MS Office - Benutzerkenntnisse