Carletto AG

IT-Supporter/-in/Allrounder/-in

📍 6440 Brunnen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr unsere Mitarbeitenden bei allen technischen Problemen und hilfst via Telefon, TeamViewer oder direkt vor Ort. Du bietest Anwender-Support bei Fragen und Problemen im Bereich Hard- und Software. Du ĂŒberwachst und stellst einen reibungslosen IT-Betrieb inkl. Wartung sicher. Du bereitest Schulungen fĂŒr Mitarbeitende in Microsoft O365, Citrix, OpaccERP etc. vor und schreibst Anleitungen und Dokumentationen ĂŒber diverse IT-Prozesse. Du aktualisierst und erstellst Listen. Du analysierst und vereinfachst Arbeitsprozesse in unseren Fachabteilungen. Du installierst, betreust und wartest selbstĂ€ndig ArbeitsplĂ€tze, beschaffst und wartest diverse EndgerĂ€te wie Laptop, Smartphones, Drucker etc.

Team / Beschreibung

Carletto

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • OpaccERP Kenntnisse von Vorteil

  • Auch in hektischen Situationen bewahrst du Ruhe, bist kreativ und selbstĂ€ndig in der Suche nach der bestmöglichen Lösung

  • Dienstleistungs- und mitarbeiterorientierte Arbeitsweise

  • Du sprichst fliessend Deutsch und hast eine gute schriftliche Ausdrucksweise

  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr den IT-Bereich

  • Versierter Umgang mit der Windows Umgebung und der MS Office-Palette, der Hard- und Software sowie der Netzwerkinstallation

  • Vertraut mit Begriffen wie Pivot Tabellen, Formeln und Makros im Excel