Carletto AG

IT-Supporter/-in/Allrounder/-in

📍 6440 Brunnen

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Carletto AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr unsere Mitarbeitenden bei allen technischen Problemen und hilfst via Telefon, TeamViewer oder direkt vor Ort. Du bietest Anwender-Support bei Fragen und Problemen im Bereich Hard- und Software. Du ĂŒberwachst und stellst einen reibungslosen IT-Betrieb inkl. Wartung sicher. Du bereitest Schulungen fĂŒr Mitarbeitende in Microsoft O365, Citrix, OpaccERP etc. vor und schreibst Anleitungen und Dokumentationen ĂŒber diverse IT-Prozesse. Du aktualisierst und erstellst Listen. Du analysierst und vereinfachst Arbeitsprozesse in unseren Fachabteilungen. Du installierst, betreust und wartest selbstĂ€ndig ArbeitsplĂ€tze, beschaffst und wartest diverse EndgerĂ€te wie Laptop, Smartphones, Drucker etc.

Team / Beschreibung

Carletto

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • OpaccERP Kenntnisse von Vorteil

  • Auch in hektischen Situationen bewahrst du Ruhe, bist kreativ und selbstĂ€ndig in der Suche nach der bestmöglichen Lösung

  • Dienstleistungs- und mitarbeiterorientierte Arbeitsweise

  • Du sprichst fliessend Deutsch und hast eine gute schriftliche Ausdrucksweise

  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr den IT-Bereich

  • Versierter Umgang mit der Windows Umgebung und der MS Office-Palette, der Hard- und Software sowie der Netzwerkinstallation

  • Vertraut mit Begriffen wie Pivot Tabellen, Formeln und Makros im Excel