Lagerhäuser Aarau AG

HR Generalist

📍 5000 Aarau

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lagerhäuser Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operatives HR-Management: Du nimmst operative HR-Aufgaben (PE-Betreuung bis Trennung) selbständig & verantwortungsbewusst wahr. Coaching & Betreuung: Du stellst standortübergreifend eine professionelle Unterstützung & Beratung von Mitarbeitenden & Führungskräften sicher. Service & Prozesse: Deine Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Menschen, die Digitalisierung von Prozessen und einen guten Kundenservice merkt man Dir an. Systeme & Organisation: Auf deine Mitwirkung & Initiative können wir zählen bei der Mitgestaltung & Weiterentwicklung unserer Organisation & der Systeme. KPI's & Kommunikation: Du erstellst auch mal selbst Analysen und Statistiken und kommunizierst diese visuell ansprechend, klar & verständlich.

Team / Beschreibung

Die Lagerhäuser Aarau AG gehört zur Holding Lagerhäuser der Centralschweiz AG und beschäftigt an den Standorten Schafisheim, Hunzenschwil und Spreitenbach rund 350 Mitarbeitende. Wir sind ein führendes Logistikunternehmen und bekannt für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in Logistik, Co-Packing, Transport, Umzug, Internationale Spedition und Zoll.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine KV-Ausbildung und eine Weiterbildung als HR Fachfrau/Fachmann

  • Dank Deiner Erfahrungen & Deines Know-how' (er-)kennst Du die Bedürfnisse unserer Anspruchsgruppen und beherrschst die gängigen Standards, entlang des Mitarbeiter-Lebenszyklus

  • Eine empathische, belastbare und geduldige Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe

  • Deine stets kundenorientierte Einstellung, wird nur noch von deiner Resilienz und Dynamik übertroffen

  • Du bist ein Teamplayer, der gerne an- & zupackt, sich in einem Multi-Kulti-Umfeld zu Hause fühlt & fokussiert & initiativ an die Dinge heran geht

  • Hohe IT Affinität in ERP- & Zeiterfassungssystemen sowie der MS Office Palette, Offenheit & Lernfreude