CARBOGEN AMCIS AG
Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CARBOGEN AMCIS AG
Aktive Mitwirkung bei komplexen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen nach IFRS wie auch OR sowie in weiteren vielseitigen Bereichen wie Analysen, Auswertung von Statistiken, Projektbegleitungen (z. B. Effizienzsteigerungen, Automatisierungen, System-Prozessen etc.). Sicherstellen eines transparenten und termingerechten Reportings an die Konzerngruppe sowie der KontenerklĂ€rungen, Abstimmungen und Dokumentationen, Schnittstellen-Koordination hinsichtlich Lohnbuchhaltung/Payroll, Bearbeitung aller GeschĂ€ftsfĂ€lle v.a. in Bezug auf das Hauptbuch im ERP-System. Verantworten des Abgrenzungsprozesses und stete Weiterentwicklung dieser AblĂ€ufe, Ăbernahme von MwSt-Abrechnungen in der Schweiz und allenfalls fĂŒr auslĂ€ndischen Gruppengesellschaften inklusive deren GesetzeskonformitĂ€t in den Prozessen und der RĂŒckforderungen der auslĂ€ndischen VAT. Steter Austausch mit dem Management-Team, mögliche Stellvertretungsfunktion der Abteilungsleitung bei entsprechender Eignung und organisatorischer Entwicklung sowie interdisziplinĂ€re Projekt-UnterstĂŒtzung bei generellen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (u.a. bei Anpassungen, DurchfĂŒhrungen und Dokumentationen bei IKS-Prozessen etc.)
CARBOGEN AMCIS ist ein fĂŒhrendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Produkt- und Verfahrensentwicklung bis hin zur kommerziellen Produktion von Wirkstoffen fĂŒr die pharmazeutische und bio-pharmazeutische Industrie mit Schweizer Standorten in Bubendorf, Aarau, Hunzenschwil und Vionnaz sowie den Standorten Riom (FR), Manchester (UK), Shanghai (CN) und Veenendaal (NL). Unser unternehmerischer Erfolg basiert auf der hohen fachlichen und persönlichen Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
KaufmÀnnische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz & Rechnungswesen oder vergleichbare akademische Ausbildung mit entsprechender Praxis-Expertise)
Mindestens fĂŒnf Jahre Berufserfahrung aus einer Ă€hnlichen Position/Aufgabe
Von Vorteil gute Erfahrungen in der Optimierung von Finanzprozessen, erprobte Expertise in Finanz-AbschlĂŒssen und MwSt-Themen
QualitÀtsorientierte, pflichtbewusste, exakte und selbstÀndige Arbeitsweise mit analytischer wie auch offener Denkweise
Sicherer Umgang mit MS-Programmen
Allenfalls Transformations-Erfahrungen bezĂŒglich Software-Umstellung auf SAP