Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CARBAGAS AG
Als Kundendienstmitarbeiter mit Spezialisierung für die Atemtherapie als auch zur Unterstützung unserer Kollegen/inne von der Diabetestherapie sind Sie verantwortlich, Patienten und medizinischem Fachpersonal qualitativ hochwertige Unterstützung zu bieten. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Verwaltung der Kundeninteraktion, indem Sie unsere Kunden bei der Behandlungstherapie und deren Prozessen helfen und für ihre Zufriedenheit sorgen. Kundenbetreuung durch direkten Kontakt mit den Kunden per Telefon oder E-Mail, Mailbearbeitung: Prioritätsaufgaben und Verteilungs der Emails, Erstellen von Bestellungen, Offerten, Datenbearbeitung im ERP & CRM-System, Unterstützung des Sales-Team für die Offertenerstellung an Kunden, Unterstützung der Medical Adviser bei diversen Anfragen und Offertenbearbeitung, Technical Support, Unterstützung bei Therapie- und Materialfragen, Bearbeitung von Verordnungen und Bestellungen durch Erstellung von Verträgen, Lieferscheinen und Rechnungen, Bearbeitung der Offerten und Bestellungen, indem man diese in Lieferscheine und Rechnungen umwandelt, Unterstützung der Medical Adviser der Betreuung von Patienten, Administrative Aufgaben wie Dateneingaben, Aktualisierung von Patientenakten und Verwaltung von Nachverfolgungssystemen, Überprüfung deren Gültigkeiten und Einhaltung der geltenden Vorschriften, Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um eine effiziente Aktenführung und Informationskoordination zu gewährleisten.
VitalAire ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und der häuslichen Pflege mit dem Ziel, das Leben unserer Patientinnen zu verbessern. Wir betreuen Patientinnen in den Bereichen ausserklinische Beatmung, Schlafapnoe, Langzeit-Sauerstofftherapie und -überwachung sowie Diabetes. Kundennähe und exzellenter Service zeichnen uns aus. Als Unternehmen von AIR LIQUIDE sind wir landesweit ein starker Partner für unsere Kund*innen und Lieferanten.
Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Versicherungsbereich
3-5 Jahre Berufserfahrung als medizinische Fachkraftangestellte
Umfassende Kenntnisse in der Atemtherapie und der damit verbundenen Produkte
Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit komplexe Situationen im Kundenservice zu bewältigen
Fähigkeit selbständig sowie in einem Team arbeiten zu können
Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil