Serviceleiter/-in
📍 8964 Rudolfstetten
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gesamtverantwortung für den Servicebereich (12 Mitarbeitende) inkl. Budget-, Umsatz- und Kostenkontrolle, Führung, Koordination und Weiterentwicklung des Serviceteams, Planung, Steuerung und Überwachung technischer Serviceeinsätze sowie die dazugehörige Disposition, Sicherstellung von Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit, Unterstützung bei komplexen technischen Fragestellungen sowie Eskalationsmanagement, Weiterentwicklung der Serviceprozesse und Einführung von Verbesserungsmassnahmen, Kundenbetreuung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Verkauf, Einkauf, Produktion, Hersteller, Geschäftsleitung)
Team / Beschreibung
Die ERME AG ist ein modernes Schweizer KMU mit Sitz in Rudolfstetten (AG) und seit über 50 Jahren ein führender Anbieter hochwertiger Vakuum- und Verpackungslösungen für die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen steht für technische Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kundennähe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Elektromechaniker/in, Automatiker/in, Mechatroniker/in oder automobiltechnischer Bereich)
Mehrjährige Erfahrung im technischen Service/Kundendienst
Weiterbildung in Führung/Betriebswirtschaft und/oder mehrjährige Führungserfahrung
Unternehmerisches Denken, Organisationstalent und ausgeprägte Kundenorientierung
Belastbar, zuverlässig, kommunikativ und durchsetzungsfähig
Sehr gute EDV- Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme; Abacus von Vorteil)
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse (Wort und Schrift)
Führerausweis Kat. B