Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Camion-Transport AG Wil CT
Betriebliche Gesundheitsförderung & Absenzmanagement: Du setzt die BGM-Strategien um, überprüfst ihre Wirksamkeit und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Wiedereingliederung: Du stehst in engem Kontakt mit Sozialversicherern, Vorgesetzten und erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden, um deren Rückkehr ins Unternehmen zu begleiten. BGM-Prozesse & Care Management: Du bringst frischen Wind in unsere BGM-Prozesse, optimierst Tools und kümmerst dich um das interne Care Management. Workshops & Schulungen: Du organisierst spannende BGM-Workshops und schulst HR-Verantwortliche sowie Führungskräfte, damit alle fit in Sachen Gesundheit und Absenzmanagement bleiben. Admin & Abrechnung: Du managst die Administration und Abrechnung der Kranken- und Unfalltaggelder via das Programm „UKA“. Absenzmanagement-Tool: Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Tools „Carema“ sowie „UKA“. Onboarding: Bei Neueintritten im mittleren und oberen Kader führst du alle im Bereich BGM und Absenzmanagement ein. Ansprechpartnerin: Du bist die erste Anlaufstelle für alle Mitarbeitenden bei Gesundheitsfragen – immer lösungsorientiert und kompetent. Friendly Work Space: Du kümmerst dich um Assessments und alles rund um die "Friendly Work Space"-Zertifizierung. Statistiken & Kommunikation: Du kümmerst dich um die Kommunikation und erstellst aussagekräftige Statistiken für das BGM und Absenzmanagement.
Kein Unternehmen mit unserer Grösse ist so familiär wie wir, bei uns hat jeder eine Stimme. Wir duzen uns vom Lehrling bis zum Chef und pflegen die Nähe im Team sowie zur Geschäftsleitung. Wir bieten verschiedenste Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die wir in regelmässigen Standortbestimmungen mit dir besprechen und unterstützen dich bei Weiterbildungen.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als solide Basis.
Rund 10 Jahre in der Arbeitswelt, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich HR, BGM, Prävention oder Care Management.
Erfahrung in der Planung, Durchführung und Evaluation von Projekten, Präsentationen und Workshops.
Du bist ein echter Macher mit Engagement und Durchsetzungsvermögen. Besonders bei der Projektplanung und -umsetzung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen zeigst du deine organisatorischen Talente und dein strategisches Denken.
Du sprichst fliessend Deutsch – und beherrschst idealerweise eine weitere Landessprache, vorzugsweise Französisch oder Italienisch.
Idealerweise hast du dich im Bereich BGM, Coaching, Organisationspsychologie oder ähnlichen Themen weitergebildet.
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office setzen wir voraus, Kenntnisse von SAP/UKA/Carema sind von Vorteil.
>30 Jahre – du hast genug Erfahrung, aber bist auch dynamisch genug, um mit frischem Wind und Ideen durchzustarten.