Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Basellandschaftliche Kantonalbank
Du arbeitest in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und stellst die Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern sicher, erstellst Finanzreports, die Liquiditäts- und Budgetplanung, Forecasts sowie Halbjahres- und Jahresberichte, modellierst und überwachst Risiken, erstellst Analysen und unterhältst und pflegst die Prozess- und GRC-Applikation, koordinierst bei Kontrollen der Fondsadministration, definierst neue Applikationsanforderungen und entwickelst die IT-Tools weiter, nimmst die Stellvertretung des Leiters Risk & Finance der Fondsleitung wahr.
Die BLKB Fund Management AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BLKB und eine FINMA-bewilligte Fondsleitung, wodurch sie die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen für die Verwaltung und den Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen erfüllt. Zudem erbringt die Gesellschaft strategische Beratungsleistungen (Real Estate Advisory) und individuelle Vermögensverwaltung im Immobilienbereich für Dritte.
bringst ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule mit naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung mit
verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und/oder hast eine Spezialisierung in einem der beiden Bereiche
hast erste Erfahrungen im regulatorischen Umfeld einer Fondsleitung / eines Immobilienfonds, im Risikomanagement eines Finanzinstituts und/oder in der Analyse von Immobilien
verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und bringst allenfalls Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken und Schnittstellen mit
verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein grosses Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen, bist neugierig, initiativ, selbständig belastbar und teamfähig