Verein Wydehöfli
Mitarbeiter/-in Buchhaltung-Administration
📍 4144 Arlesheim
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Kreditorenbuchhaltung: Erstellung und Überwachung der Zahlungsläufe. Verbuchung der Bewegungen auf dem Bankkonto. 2. Debitorenbuchhaltung: Erstellen von Rechnungen gemäss kantonalen Vorgaben. Überprüfung der Vollständigkeit der Unterlagen. 3. Lohnbuchhaltung: Durchführung der Lohnabrechnungen. Management von Versicherungen und Pensionskassen. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. 4. Jahresabschluss und Controlling: Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen. Unterstützung im Controlling und bei der Betriebsabrechnung. 5. Allgemeine Büroarbeiten: Administrative Tätigkeiten und Dokumentenmanagement. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Lieferanten und Behörden. 6. Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabenbereichs bei Eignung.
Team / Beschreibung
Wohnheim Wydehöfli in Arlesheim
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Buchhaltung
Teamfähigkeit
Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
Gutes Zahlenverständnis
Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise