Eins von 203 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Suva
Du hilfst mit das Historische Archiv und das Records Management der Suva zu betreuen und zu erweitern. Dabei berätst du unter anderem Fachverantwortliche bei der Erstellung des Ordnungssystems. Du bewertest Unterlagen für die Übernahme ins Historische Archiv oder die Löschung. Auch die Erschliessung und Vermittlung von Archivgut gehören mit zu deinen Aufgaben. Du wirkst bei der organisatorischen Implementierung sowie Anpassung von Schnittstellen zum Digitalen Langzeitarchiv mit und bist verantwortlich für dessen Betrieb. Du bist Teil einer agilen Organisation (SAFe) und arbeitest dabei zusammen mit dem fachlichen Product Manager und dem Product Owner auf Seiten Informatik, um neue Anforderungen aus dem Archiv zielgerichtet in Informatiklösungen zu transformieren. Du übernimmst die Stellvertretung des Leiters der Suva-Fachbibliothek.
Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns kannst du dich einbringen und Verantwortung übernehmen. Du nimmst eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leistest deinen persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit - genauso wie weitere rund 4500 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lass dich überraschen und wachse mit uns.
Hochschulabschluss in Informationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in Sozialwissenschaften
praxisnahe Weiterbildung (bspw. MAS ALIS)
mehrjährige Berufserfahrung im Archivwesen oder einer ähnlichen Funktion
gute analytische Fähigkeiten
versiert im Umgang mit Datenstrukturen
versiert im Umgang mit Schnittstellen
technisches Prozessmanagement
kommunikative Persönlichkeit
zuverlässige Persönlichkeit
engagierte Persönlichkeit
selbstständig arbeiten
teamorientiert arbeiten