Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonio AG
Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer modernen Cloud Datacenter. Befassung deiner Arbeit mit Infrastruktur Lösungen wie VMware, Microsoft, Veeam, M365 etc. Pflege unsere Managed Service Kunden und Weiterentwicklung unsere Service-Angebote. Selbstständiges Durchführen von Projekten für unsere Managed Service Kunden. Übernahme von anspruchsvollen Engineering-Aufgaben, wie z.B. die Planung und Implementierung von komplexen IT-Infrastrukturen, die Migration von Anwendungen/Diensten in die Cloud und die Optimierung von IT-Prozessen. Aufbau von Testinstallationen sämtlicher Produkte unseres Lösungsportfolio. Durchführung und Überwachung von Upgrades. Agieren als Partner auf Augenhöhe und unterstützt unsere Kunden mit deinem Fachwissen. Incident- und Problem Management, Überwachung von offenen Cases (2nd & 3rd Level). Kontakt zu Lieferanten und Lieferantensupport.
Wir sind ein professioneller und erfolgreicher Schweizer IT-Systemintegrator und Full-Service Provider. Für unsere mitunter langjährigen Kunden und Partner setzen wir dank unserem Know-how und der Portfolio-Kompetenz bestmögliche 360° Lösungen um. Von einem umfangreichen Managed Service Angebot, Data Management bis hin zu Hybrid-Cloud und Digital Workplace – unsere Lösungen sind sicher, menschenzentriert und perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten.
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker und/oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Zertifizierungen
Praxiserfahrung im Umgang mit VMware vSphere & Horizon Umgebungen
Praxiserfahrung mit Veeam Backup & Replication Software sind erwünscht
Solide Kenntnisse im Betrieb von Microsoft Server Umgebungen (Active Directory, Windows Server, Client und Exchange)
Grundlegendes Verständnis im Datacenter- und Cloudumfeld
Kenntnisse von Cloud-Diensten wie Microsoft Azure und AWS
Organisationstalent
Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Flexibilität
Dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative
Kundenorientiert, hoher Anspruch an Qualität und Termintreue
Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift