Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schleuniger AG
Verantwortlich für das Einkaufen von Materialien und Dienstleistungen, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, Abstimmung mit den wichtigsten Stakeholdern bzgl. Projektterminpläne, Verantwortung für die termingerechte und kostenoptimale Materialverfügbarkeit, Lieferantenmanagement und Realisierung von Kosteneinsparungen, Bestandsoptimierungen (NWC/ITO), Unterstützung bei MoB-Entscheidungen und Umsetzung von Verlagerungsprojekten.
Gegründet (1975) und mit Hauptsitz in Thun, Schweiz, ist Schleuniger ein globales Technologieunternehmen und ein innovativer Lösungsanbieter für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie. Lösungen von Schleuniger finden sich überall dort, wo präzise Verbindungen, maximale Produktivität, zuverlässige Datenrückverfolgbarkeit und kohärente Wertschöpfungsketten erforderlich sind. Insgesamt beschäftigt die Schleuniger Group weltweit circa 800 Mitarbeitende, die Kunden aus einer Vielzahl von Branchen bedienen.
Technische Grundausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Projektgeschäft (Sondermaschinenbau)
Versiert im Umgang mit Lieferanten
Exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement
Sehr gute SAP wie auch MS-Office-Kenntnisse
Reisebereitschaft 5-10%