Sachbearbeiter/-in Customer Service

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regent Beleuchtungskörper AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bearbeitest Kundenanliegen nach Auslieferung – von Reklamationen über Rücknahmen bis hin zu technischen Fragen. Du klärst Sachverhalte ab und koordinierst die nächsten Schritte intern (z. B. Reparatur, Ersatzlieferung, Analyse oder Entsorgung). Du erfasst und verwaltest Retouren, Reparaturen und Ersatzlieferungen im ERP-System. Du organisierst, koordinierst und kontrollierst den Ablauf von Ersatzlieferungen und Rücksendungen. Du arbeitest nach unseren AGB und im Rahmen des Kompetenzreglements. Du erstellst Gutschriften und überprüfst externe Kosten im Zusammenhang mit Reklamationen. Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Logistik, Produktion, Qualitätssicherung oder Transport zusammen.

Team / Beschreibung

Regent Beleuchtungskörper AG ist eine der führenden Unternehmungen der Beleuchtungsbranche mit Hauptsitz in Basel und Filialen im In- und Ausland. Unsere Abteilung Customer Service kümmert sich um alle Anliegen, die nach der Auslieferung unserer Produkte entstehen. Ob Rücknahme, Reparatur oder technische Beratung – wir setzen auf eine lösungsorientierte, empathische und professionelle Betreuung.

Qualifikationen und Fähigkeiten