Psychiatrische Dienste Aargau AG

ICT Help Desk Mitarbeiter/-in

📍 5210 Windisch

Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für den Endbenutzer-Support der Basis-Informatikinfrastruktur (Clients, Applikationen, Kollaboration), die Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen (Ticketsystem) und Unterhalten der Arbeitsplatzinfrastruktur, Erkennen von Problemen und selbständiges Beheben einfacher Störungen, Unterstützen der Endbenutzer bei technischen Fragen zu Fach-Applikationen und dem generellen Einsatz von Informatik-Mittel, Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen und Überwachen bis zur abschliessenden Lösung, Sicherstellung des Informationsflusses zum Endbenutzer

Team / Beschreibung

Psychiatrische Dienste Aargau AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im First-Level-Support (Helpdesk, Servicedesk) idealerweise im Gesundheitswesen

  • Erfahrung mit Klinik Informationssystemen von Vorteil

  • Hohe Service- und Lösungsorientierung

  • Analytisches Denkvermögen

  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

  • Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Microsoft 365, Teams, Citrix Virtual Desktop