Psychiatrische Dienste Aargau AG

Fachpsychologe/-in oder Assistenzpsychologe/-in

📍 5210 Windisch

Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie arbeiten fallführend in einem spezialisierten ambulanten Setting mit insgesamt vier psychologischen Psychotherapeutinnen/ Psychotherapeuten und einer ärztlichen Psychotherapeutin unter einer gemeinsamen ärztlichen und psychologischen Leitung. Sie behandeln eigenverantwortlich unter Supervision erwachsene Menschen mit Bedarf an engmaschiger ambulanter Psychotherapie, u.a. insbesondere Menschen mit Traumafolgestörungen, Persönlichkeitsstörungen oder chronischen Depressionen. Sie führen im Rahmen der ambulanten Psychotherapie diagnostische Abklärungen durch oder losgelöst von einer ambulanten Psychotherapie einzelne diagnostische Abklärungsgespräche (beispielsweise in Bezug auf Traumafolgestörungen oder Persönlichkeitsstörungen). Sie führen die elektronische Krankengeschichte mit Erstellung der notwendigen Behandlungsdokumentationen und Fachberichte sowie Verrechnung der erbrachten Leistungen. Sie arbeiten im Rahmen der ambulanten Psychotherapie mit Versicherern/Kostenträgern und Arbeitgebern sowie anderen Institutionen zusammen.

Team / Beschreibung

Für unser Ambulatorium des Zentrums für spezialisierte Psychotherapie und Psychosomatik in Baden suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung Sie als Fachpsychologin/ Fachpsychologe oder Assistenzpsychologin/ Assistenzpsychologe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossenes Studium der Psychologie

  • weit fortgeschrittene vorzugsweise bereits abgeschlossene Psychotherapie-Weiterbildung

  • Erfahrungen im Bereich der ambulanten psychotherapeutischen Behandlung

  • Erfahrungen und Kenntnisse der wissenschaftlichen Traumatherapie (bspw. IRRT, CBASP, DBT, Schematherapie)

  • Freude am psychotherapeutischen Arbeiten

  • genügend Selbsterfahrung und Bereitschaft sich mit den schwer belastenden bzw. traumatischen Erfahrungen der Patientinnen und Patienten und deren Folgen auseinander zu setzen

  • sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

  • Kenntnisse in der Nutzung elektronischer Krankengeschichten sowie in der Abrechnung im ambulanten Bereich