Leiter/-in Human Resources

Eins von 152 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitglied der Geschäftsleitung verantworten Sie die konsequente Umsetzung der PDAG-Strategie und der Unternehmensziele. Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten HR-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Personelle, organisatorische und fachliche Führung des HR-Teams mit rund 22 Mitarbeitenden (davon 5 Direktunterstellte) sowie der Kindertagesstätte, inklusive Weiterentwicklung des HR als Kompetenz- und Dienstleistungszentrum. Unterstützung der Kliniken und Fachbereiche bei der Erstellung, Kontrolle und Einhaltung der Personalstellen- und -kostenbudgets. Führen von GAV- und Lohnverhandlungen mit Gewerkschaften und aktive Zusammenarbeit mit der Personalkommission. Austausch und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Gremien (z.B. GAV Partner KSA und KSB, psychiatrische Kliniken der Schweiz) und Mitwirkung im Vorstand der Familienausgleichskasse der VAKA. Leitung von HR-bezogenen Projekten sowie Mitverantwortung für Change- und Entwicklungsprojekte der PDAG.

Team / Beschreibung

Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.

Qualifikationen und Fähigkeiten