Psychiatrische Dienste Aargau AG

Applikationsverantwortliche/-r

📍 5210 Windisch

Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie stellen den operativen Betrieb (Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung) von mehreren kleineren Kern-Applikationen und deren Schnittstellen sicher. Sie koordinieren mit externen Lieferanten und Partnern sowie den Fachbereichen die EinfĂźhrung neuer Releases, begleiten die Tests und fĂźhren die Dokumentationen nach. Sie fĂźhren Schulungen durch und unterstĂźtzen die Benutzer bei der Anwendung der Applikationen. Im Team ICT Business Applikationen Ăźbernehmen Sie die Verantwortung fĂźr Integrationsthemen, IT Performance Optimierungen, Datenauswertungen, sowie Applikations-Schnittstellen.

Team / Beschreibung

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind fßr die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in ßber 50 Berufen. Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bßndelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen fßr das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er fßr das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikumfeld

  • Nachweisbare Erfahrung im Bereich Applikationsbetreuung sowie Planung und Betrieb von IT-Ressourcen

  • Erfahrung in der Softwareentwicklung, Programmierung und SQL Kenntnisse

  • Erfahrung mit klinischen Applikationen und Abläufen im Spital- oder Behandlungsumfeld von Vorteil

  • Neues zu lernen, fällt Ihnen leicht und Sie freuen sich darauf, sich in verschiedene Applikationen und Prozesse einzuarbeiten.