Psychiatrische Dienste Aargau AG
Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau AG
Sie begeistern sich fĂŒr komplexe und interdisziplinĂ€re Projekte und lieben es Projektergebnisse gemeinsam mit dem interdisziplinĂ€ren Projektteam zu gestalten. Sie ĂŒbernehmen die eigenstĂ€ndig die Leitung unterschiedlicher, interdisziplinĂ€rer Projekte mit Schwerpunkt auf strategisch bedeutungsvolle und / oder business-kritischen Digitalisierungs-Projekten. Klassisches Projektmanagement (Scope-Management, Planung inkl. KapazitĂ€tsplanung, Risikomanagement, Budgetierung und Kontrolle). Freude am Eintauchen in inhaltliche Fragestellung und deren Aufbereitung zum Beispiel im Sinne von Entscheidungspapieren / Konzepten. Sie freuen sich, wenn Sie ihre Kompetenz im Bereich Projektmanagement mit einer inhaltlichen Mitwirkung im Bereich Business Analyse und Testing kombinieren dĂŒrfen. FĂŒhrung und Vertretung des Projektes ĂŒber unterschiedliche Hierarchiestufen (operativ wie auch auf Stufe Management/GeschĂ€ftsleitung). Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmethodik und dessen Verankerung in der PDAG (bei Interesse). Coaching von weniger erfahrenen Projektleiter-/innen (bei Interesse).
Die Abteilung Projektportfolio & Innovation ist eine neu geschaffene Untereinheit im Bereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) welcher die PDAG befĂ€higt, den raschen Wandel im Gesundheitswesen als Chance aufzugreifen und die Anforderungen der Zukunft frĂŒhzeitig zu gestalten. Die Abteilung Projektportfolio und Innovation stellt ein strategisch ausgerichtetes und wirtschaftlich orientiertes Projektportfolio und Projekt-Management sicher. Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bĂŒndelt damit bisher eigenstĂ€ndig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen fĂŒr das Unternehmen und setzt diese eigenstĂ€ndig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. ZusĂ€tzlich ist er fĂŒr das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zustĂ€ndig. Als neugeschaffener GeschĂ€ftsbereich trĂ€gt der IDM wesentlich zur ZukunftsfĂ€higkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre in der Projektleitung
Abgeschlossenes Masterstudium (vorzugsweise Business Administration, Project Management, Informatik) oder gleichwertige, ĂŒber die Berufserfahrung gesammelte Kompetenz
Flexible und belastbare Persönlichkeit, welche sich idealerweise im Rahmen der Position auch persönlich weiterentwickeln möchte
Analytisches und konzeptionelles Denken, selbstÀndiges Arbeiten sowie Freude und Erfahrung in der interdisziplinÀren Zusammenarbeit
Ausgezeichnete und zielgruppenorientierte KommunikationsfÀhigkeiten