Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Buss AG
Marketingkommunikation für die BUSS weltweit (Strategie, Planung, Erstellung von Inhalten, Produktlancierungen, Kundenumfragen), Bereitstellung von Markt-, Kunden- und Lead-Daten - Von der Idee, über das Konzept, bis zur Auslieferung, Gesamtplanung und -koordination von Messen und Konferenzen (Konzept, Budgetierung, Organisation), Weiterentwicklung der gruppenweiten Corporate Identity (CI/CD) und Marketingtools (CRM, Mail, KI-Unterstützung)
Als global agierendes Unternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Compoundieranlagen für unterschiedlichste Branchen. Bei BUSS verbinden wir die Dynamik eines Weltmarktführers mit dem familiären Flair eines KMU.
Hochschulabschluss in Marketing und min. 5 Jahre Erfahrung im B2B in der Maschinenbaubranche (von Vorteil mit Product- und Solutions mit hands-on und Marktanalyse-Tätigkeiten)
Sehr gute Anwenderkenntnisse in CRM-Software (Dynamics von Vorteil), LinkedIn Campaign Manager und Sales Navigator, Microsoft Office, Miro und Adobe Creative Suite (von Vorteil)
Souverän im Umgang mit SEO, SEA, Web- und LinkedInanalytics, sowie Wordpress und KI im Marketing (von Vorteil)
Fliessend Deutsch und gerne mit englischsprachigen Kollegen:Innen zusammenarbeiten
Selbständig und exakt an 2-3 Projekten gleichzeitig arbeiten macht dir Spass
Interesse, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten und technische Informationen in einer ansprechenden Story aufzubereiten – bedürfnisgerecht, zielgruppenadäquat und kanalspezifisch