Emmi Schweiz AG

Brand Manager

📍 6005 Luzern

Eins von 214 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Emmi Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du fĂŒhrst die Marke Emmi Energy Milk sowie unser High Protein Portfolio strategisch und operativ im Schweizer Markt und treibst unsere hohen Wachstumsambitionen weiter. Du entwickelst bleibende Kommunikationskampagnen (ATL & BTL) in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Du initiierst Produktinnovationen, leitest NPD-Projekte und optimierst unser Portfolio. Dabei stĂŒtzt du dich auf Konsumenten-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Du beobachtest stets den Markt- sowie den Wettbewerb und leitest aus den Erkenntnissen konkrete Handelsempfehlungen ab. Das Tracking der wichtigsten Marken- und GeschĂ€ftskennzahlen ist fĂŒr dich Standard. Du bringst proaktiv eigene Ideen ein, entwickelst kreative Lösungen und setzt Projekte eigenstĂ€ndig um. Zusammenarbeit: Du ĂŒbernimmst die fachliche und personelle FĂŒhrung einer Person. Das Zusammenarbeiten mit internen Fachbereichen sowie externen Agenturen macht dir Spass.

Team / Beschreibung

Wir sind Emmi - 9'000 Mitarbeitende in 14 LĂ€ndern, die sich tĂ€glich mit ganzem Herzen und viel Know-How dafĂŒr einsetzen das Naturprodukt Milch zu einzigartigen Lebensmitteln zu veredeln. Mit unserer positiven und wertschĂ€tzenden Du-Kultur schaffen wir Raum fĂŒr KreativitĂ€t, Innovation und Erfolgserlebnisse. Lass uns gemeinsam Emmi Geschichte schreiben.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Fokus Marketing und 4-6 Jahre Erfahrung im Brand Management, mit Vorteil eines FMCG-Unternehmens.

  • Du bringst konzeptionelle StĂ€rke, MarkenverstĂ€ndnis und Erfahrung in der strategischen MarkenfĂŒhrung mit.

  • Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit viel Drive und Eigeninitiative, die es versteht, anspruchsvolle Projekte selbstĂ€ndig und proaktiv zu fĂŒhren und alle Interessensgruppen gekonnt zu identifizieren und entsprechend einzubeziehen.

  • Du kennst dich mit Nielsen-Daten und den gĂ€ngigen Office-Tools bestens aus und kommst auch bei komplexen Analysen nicht ins Schwitzen.

  • Du arbeitest routiniert mit Agenturen zusammen und hast Erfahrung in der Konzeption und DurchfĂŒhrung von komplexen Kampagnen (ATL & BTL).

  • Du liebst Marken und setzt dich mit viel Engagement, Herzblut und Leidenschaft fĂŒr diese ein.