Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LAUFEN Schweiz AG
In dieser äusserst vielseitigen Funktion unterstützen und ergänzen Sie das HR-Team in sämtlichen operativen HR-Prozessen. Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie Mitwirkung in den Arbeiten rund um den Monatsabschluss und den Jahreswechsel. Pflege und Kontrolle der Personal- und Lohnstammdaten. Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Taggeldabrechnungen, EO-Abwesenheiten und von Kinder- und Familienzulagen. Abrechnung und Abstimmung der Sozialversicherungen und der Quellensteuer. Diverse Abstimmungen mit unserer Controlling- und Finanzabteilung. Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt. Betreuung der Zeitwirtschaft.
Wir sind eine international führende Schweizer Traditionsmarke für Badezimmerausstattung und hochwertige Armaturen. Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen für Qualität, Innovation und Design im Badezimmer, in öffentlichen Einrichtungen und in der Küche. Wir verdanken unseren Erfolg dem Engagement und täglichen Einsatz unserer motivierten und weltweit tätigen Mitarbeitenden.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Personal- und / oder Sozialversicherungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration inkl. Jahresendarbeiten, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Sehr gute Excel- sowie SAP-Kenntnisse
Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Flair für Zahlen
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert