Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber JURA Management AG
Datenrecherche, Analyse und Auswertung als Grundlage für strategische Entscheidungen und Geschäftsmodelle. Analysieren von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensdaten zur Strategieentwicklung. Unterstützen bei Due Diligence (DD)-Analysen für M&A-Projekte. Entwickeln von Business Cases für Wachstumsinitiativen und Investitionen. Unterstützen bei der Erstellung von Management-Präsentationen und strategischen Berichten für die Geschäftsleitung. Leiten von Teilprojekten und regulären strategischen Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Unterstützen des Head of Strategy in strategischen und analytischen Fragestellungen. Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich in Richtung Corporate Strategy & M&A; weiterzuentwickeln.
Die JURA Materials-Gruppe ist eine Gesamtlösungsanbieterin für Baustoffe und umfasst führende Schweizer Unternehmen aus der Baustoffindustrie. Nebst dem Zement sind Kies, Sand, Beton, Belag, die Verwertung und Entsorgung sowie vielfältige Dienstleistungen rund um Baustoffe Teil unseres Geschäfts.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftsingenieurwesen (ETH) oder einem verwandten Fachgebiet
2–5 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Corporate Strategy, M&A; oder Business Development
Erfahrung mit Datenanalyse, Markt- und Wettbewerbsforschung sowie Business Case-Modellierung
Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Fließend in Deutsch und Englisch (zwingend), Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und BI-Tools für Datenanalyse und Präsentationen
Erfahrung in der Baustoff-, Bau- oder verwandten Industrie ist von Vorteil
Interesse an der Arbeit mit Senior-Stakeholdern und an strategischen Projekten
Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Affinität zu Zahlen und Geschäftsmodellen