Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Burckhardt Architektur AG
Redaktion Website: Schreiben von Texten, Auswahl von Bildmaterial, Layout über das CMS. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Erstellen von Pressepaketen, beantworten von Presseanfragen, Pflege und Ausbau des Presseverteilers, Kontaktpflege (Fach-) Presse, Medienmonitoring und Dokumentation. Social Media: Redaktionsplanung und Redaktion von Social-Media Beiträgen. Teilnahme an internen wie externen Veranstaltungen und anschliessende redaktionelle Aufbereitung für interne wie externen Kanäle. Mitarbeit an Projekten wie Ausstellungen, Buch-Publikationen etc. Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den anderen Standorten von Burckhardt inkl. regelmässige Reisen dorthin. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen wie Business Development.
Wir bieten Dir: Eine inhaltlich anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem führenden Architekturbüro. Die Mitarbeit in einem internationalen Team in Basel und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Standorten in der Schweiz und in Deutschland. Flexible Arbeitsmodelle, Kompensationsmöglichkeiten für Überstunden. Persönliche Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fortbildungen, Architekturreisen etc.
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur, Kunstgeschichte, Publizistik, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fach.
Nachweisliche Erfahrung und Kompetenz im Schreiben von Texten über Architektur.
Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in einem Architekturbüro.
Erfahrung in der Redaktionsplanung für Social Media und im Umgang mit entsprechenden Applikationen (z.B. Meltwater).
Erfahrung im Projektmanagement und hohe Problemlösungskompetenz.
Konzeptionelles Denken und ausgeprägter Sinn für Details.
Geschulter Blick für Fotografie, Grafik und Pläne.
Grundkenntnisse im Umgang mit Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen.