IWB Industrielle Werke Basel

Customer Service Specialist

📍 4002 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenanliegen zu Umzügen, Eigentümerwechseln sowie Rechnungs- und Zahlungsfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten. Fragen zu Zählerständen, Tarifen und Verbräuchen klären sowie Auskünfte zu unseren Produkten übernehmen. Kunden bei der Nutzung des Kundenportals unterstützen und bei weiteren Kanälen Klarheit vermitteln. Reklamationen und Eskalationen bearbeiten und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern. Kundendaten im CRM pflegen, die Qualität hochhalten und bei Prozessverbesserungen mitwirken.

Team / Beschreibung

IWB versorgt die Region Basel. Mit Energie. Mit Wasser. Mit Telekom. Mit E-Mobilität. In der Schweiz ist IWB die erste Adresse für klimafreundliche Energie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast jede Menge Freude und Drive, unseren Kundenservice auf ein nächst höheres Level zu heben.

  • Dein Ausbildungsrucksack ist mit einer kaufmännischen Berufsbildung auf mind. Niveau E gefĂĽllt.

  • Berufserfahrung im Kundenservice – idealerweise in einem technischen oder vertriebsorientierten Umfeld.

  • Du bist ein/e richtige/r Kundenversteher/in und nimmst deren Anliegen ernst.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau, weitere Sprachen sind von Vorteil.