Infors AG

Sachbearbeiter/-in Einkauf

📍 4103 Bottmingen

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Infors AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Abwicklung des operativen Einkaufs (Bestellungen, Rechnungsprüfung, Terminverfolgung), Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Durchführung von Preisvergleichen, Führen von Verhandlungen und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen, Aufsetzen und Verwalten von Rahmenverträgen, Bearbeitung und Koordination von Reklamationen, Regelmässige Lieferantenbewertung und Ableitung von Optimierungspotentialen, Unterstützung des strategischen Einkaufs und Mitwirkung an Einkaufsstrategien, Kontinuierliche Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse

Team / Beschreibung

INFORS HT ist Spezialistin für Bioreaktoren, Inkubationsschüttler und Bioprozess-Software für die Forschung und Entwicklung. Seit 60 Jahren entwickeln und produzieren wir High-Tech-Lösungen für die Biotechnologie in einem angenehmen und familiären Umfeld.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf oder Supply Chain Management

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, selbstständige und exakte Arbeitsweise

  • Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

  • Erfahrung mit SharePoint zur Projektumsetzung und Intranet Betreuung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift