Bucher Travel Inc.

HR & Recruiting Manager/-in

📍 6036 Dierikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Erstellung der Stelleninserate über die Terminplanung und Vorselektion bis hin zur Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Du organisierst und begleitest das On- und Offboarding neuer sowie austretender Mitarbeitender. Du erstellst Arbeitsverträge sowie Arbeits- und Zwischenzeugnisse. Du übernimmst eine aktive Rolle in der Personalbetreuung und bist kompetente Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR-Belangen. Du pflegst und aktualisierst das Personalreglement, die HR-Guidelines und die Betriebsordnung. Du planst, organisierst und koordinierst interne Betriebsanlässe. Du betreust das Arbeitszeit- und Absenzen-Management. Du strukturierst, entwickelst und optimierst den HR-Bereich kontinuierlich weiter. Du bist verantwortlich für die Schliessanlage sowie die Verwaltung und Ausgabe der Schlüsselbadges. Du unterstützt bei der Lohnadministration (Sozialversicherungen, Personalmutationen)

Team / Beschreibung

Bucher Travel gehört zu den führenden Full-Service-Agenturen in der Schweiz und schafft weltweite Reiseerlebnisse, koordiniert professionelle Transfers, kreiert einzigartige Incentives & Events und designt schweizweit massgeschneiderte Luxusreisen. Die rund 90 Mitarbeitenden sind in den Abteilungen Incoming, Events, Bus, Reisen und Alphubel Limousine Service tätig.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du bist zwischen 30 und 55 Jahre jung und bringst eine Weiterbildung im Bereich Human Resources mit – idealerweise als HR-Fachmann/-Fachfrau mit eidg. Fachausweis.

  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich.

  • Du kommunizierst stilsicher und verhandlungssicher in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Teams, SharePoint).

  • Du zeichnest dich durch eine präzise, strukturierte Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative und Organisationstalent aus.

  • Du denkst und handelst teamorientiert und arbeitest zuverlässig, flexibel, belastbar und diskret.

  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit der Software Infoniqa (Lohn- und Finanzbuchhaltung)