Bucherer AG

Global Category Manager Haute Horlogerie Watches

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Global Category Manager Haute Horlogerie Watches (m/w/d) in der Abteilung Commercial am Hauptsitz in Luzern. Professionelles Management des zugeteilten Markenportfolios (Niche/Independent Brands) in Bezug auf Einkauf, Warenbewirtschaftung, Administration, Controlling, Analysen, Marketing, Consumer Experience und Supply Chain. Proaktive Weiterentwicklung der Marken bzw. des Sortiments und Ergreifen der entsprechenden Massnahmen. Erkennung der Marktbedürfnisse (Trends, Chancen, Risiken usw.). Aufbau, Entwicklung und Pflege der Partnerschaften. Erteilung von sortimentsbezogenen Auskünften an Bucherer Verkaufsgeschäfte. Bereitschaft zur Weitergabe von Wissen, Motivation und Leidenschaft für die Produkte. Organisation von Schulungen inklusive Verkaufsunterlagen für Verkaufsmitarbeitende. Initiierung sowie Koordination von Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing. Auswahl und Zusammenstellung relevanter Inhalte/Informationen für Bucherer Kommunikationskanäle. Unterstützung bei Events. Mitarbeit in und Führen von Projekten.

Team / Beschreibung

Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium (FH/Uni)

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Luxusgütersegment, FMCG oder Lifestyle-Umfeld

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Dynamische sowie interdisziplinär agierende Persönlichkeit mit Zahlenflair, stilsicherem Auftreten und Self-Starter-Mentalität

  • Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Vernetzte sowie analytische Denkweise

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil