Bucherer AG

HR Specialist Payroll

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie der korrekten und termingerechten Lohnzahlung im Abacus. Verantwortung über die Kontoabstimmungen sowie das Finance Reporting. Bearbeitung der Quellensteuer- und EO-Abrechnungen sowie Abwicklung der Familienzulagen. Erledigung diverser Abrechnungen und Mutationen im Bereich Unfall-, Krankenversicherung, Pensionskasse, etc. Mitarbeit bei jährlich wiederkehrenden Prozessen wie Salär-/Bonusrunden. Mitverantwortung über die Jahresendverarbeitung. Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-administrativen, sozialversicherungsrechtlichen wie auch lohnrelevanten Belangen. Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern. Mitarbeit in Projekten.

Team / Beschreibung

Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbarer Abschluss

  • Höhere Weiterbildung im HR Umfeld (HR Fachausweis, Fachausweis Sozialversicherung, Payroll Specialist, o.ä.)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit vertieften Kenntnissen in der Lohnverarbeitung

  • Versierter und effizienter Umgang mit MS Office-Programmen sowie HR Tools

  • Belastbare sowie verschwiegene Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit für Neues

  • Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Ausgeprägter Teamplayercharakter

  • Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch

  • gute Englischkenntnisse

  • jede weitere Sprache von Vorteil