Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bucherer AG
Unterstützung der Personalabteilung durch den Aufbau von Fachwissen, Anforderungsanalyse, Lösungserarbeitung und Auswirkungsanalyse. Fachliche Expertise für aktuelle und zukünftige Funktionen von HR-Systemen und Anwendungen. Bewertung neuer Releases und Funktionen zur Optimierung der Nutzung von HR-Systemen. Unterstützung bei der Validierung von Geschäftsprozessänderungen und deren Implementation in HR-Systemen. Mitwirkung beim Testing von Integrationen, Sicherheitseinstellungen und diversen HR-Prozessen. Sicherstellung der Aktualität von Dokumentationen zu Systemfunktionen, Prozessen und Funktionen. Enge Zusammenarbeit mit dem HR- und IT-Team sowie externen Lieferanten. Unterstützung des kontinuierlichen Lernens für Fachbereiche. Förderung der Self-Service-Nutzung von HR-Systemen für HR-Teams und weitere Stakeholder.
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.
Abgeschlossenes Studium (Bachelor-/Master) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung mit HR-Systemen oder technische Schulungshintergründe von Vorteil (vorzugsweise Ceridian Dayforce & D365)
Erfahrung in HR-Prozessen und Mitarbeiter-Datenreporting
Fähigkeit, Informationen zu sammeln und Geschäftsanforderungen zu analysieren
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zur Interaktion mit HR- und Unternehmens-Stakeholdern
Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben, zeitnahe Problemlösung und hohe Detailgenauigkeit
Teamfähigkeit, hohe Integrität und Diskretion
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch