Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bucherer AG
Bearbeiten von Kundenaufträgen, Lageraufträgen und Reparaturen, Echtheitsbestimmung und Bewertung von Edelsteinen, Mithilfe im Schätzungswesen, Qualitätssicherung von Edelsteinen und Diamanten, Bewirtschaftung und Inventar des Edelsteinlagers, Backoffice-Aufgaben, Unterstützung bei Schulungen und Events, Allgemeine Büroarbeiten, Stellvertretung im Team Edelsteinlabor
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration der Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen im Zentrum der Bucherer Philosophie.
Abgeschlossene Ausbildung als Goldschmied oder im Detailhandel in der Schmuckbranche
Abgeschlossene gemmologische Ausbildung (z.B. DSEF, SSEF oder GIA)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Freude und Neugier an der Materie Schmuck und Edelsteine
Selbständiges und exaktes Arbeiten sowie die Fähigkeit, nach klaren Prioritäten arbeiten zu können
Gepflegtes Erscheinungsbild
Freude im Team zu arbeiten
Bereitschaft zur Mithilfe, Organisation und Durchführung von Events und Personalschulungen im Bereich Schmuck, Edelsteine und Schätzungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Sehr gute Edelsteinkenntnisse (Echtheitsbestimmung, Erhältlichkeit, Preise, Preisentwicklung)
Versiert im Umgang mit der MS Office Palette