Eins von 196 Stellenprofilen beim Arbeitgeber F. Hoffmann-La Roche AG
Supply Chain Planning: Verantwortlich für Sales & Operations Planning des Schweizer Marktes, zusätzlich für Diabetes Care-Produkte für die Märkte Schweden und Finnland in Abstimmung mit den lokalen Partnern inklusive Übermittlung der Forecast-Mengen. Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bestandsüberwachung und regelmäßige Nachbestellung von Waren, aktives Backordermanagement und operatives Bestell- und Lieferantenmanagement. Optimierung der Bestände und Reduzierung von Abschreibungen bei gleichzeitiger Beibehaltung eines hohen Service-Levels / zeitgerechte Belieferung von Installationsprojekten. Verantwortlich für Steuerungsmaßnahmen und Koordination mit Vertriebspartnern (3PL Warehouse, Lieferanten, Zwischenhändler, externe und interne Dienstleister). Intercompany Prozessabwicklungen, Engpasskoordination. Verantwortlich für die Supply Chain von Belieferung Ersatzteile (SPARES) inkl. Abklärung Importe (Zoll-Abklärungen). Stammdatenmanagement (Sicherstellung einer hohen Stammdatenqualtät). Monitoring von Systemschnittstellen. KPI- Überwachung, Erstellung diverse Reports aus dem Fachbereich. Dokumentenmanagement interne Prozesse und Arbeitsanweisungen. Verantwortung für die effiziente Abwicklung der Aufgaben im Fachbereich inklusive stetiger Prozessverbesserungen sowie Mitwirkung in Projekten aus dem Fachbereich (lokal, regional, global).
Roche Diagnostics International betreibt in Rotkreuz einen Standort, an dem über 2600 Mitarbeiter tätig sind. Es wird geforscht, Diagnostikgeräte und Reagenzien für die Diagnose von Krankheiten entwickelt sowie hergestellt. Rotkreuz ist gleichzeitig der globale Bürohauptsitz der Diagnostiksparte, wo verschiedenste Nationen an anspruchsvollen Projekten zusammenarbeiten. Roche Diagnostics (Schweiz) AG ist die Schweizer Marketing-, Vertriebs- und Serviceorganisation der Division Diagnostics von Roche. Unsere Aufgabe ist es, Labors, Spitäler und Ärzte in der Schweiz und Liechtenstein zu betreuen und mit Diagnostiksystemen, Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen zu versorgen.
Universität (oder gleichwertiger Abschluss) in Supply Chain oder einem verwandten Bereich
5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain (Logistik, Bedarfsplanung, Sales & Operations Planning, Operativer Einkauf, Lieferantenmanagement) und Erfahrung in der länderübergreifenden Zusammenarbeit
Erfahrung und Verständnis der Logistikprozesse, sowie deren Schnittstellen
Erfahrung in der Planung und Prognose mithilfe statistischer Algorithmen und fortschrittlicher Analysen, die ein hohes Maß an Genauigkeit, Liebe zum Detail und Synthesekapazität bieten
Erfahren in Leitung von Projekten
Sie besitzen die konzeptionelle Stärke und Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell und erfolgreich einzuarbeiten und handeln dabei unternehmerisch
Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität, Kreativität, die Fähigkeit in einem dynamischen Markt zu agieren und Lösungen zu finden
Sie sind ein Teamplayer mit selbstständigem Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
Solide IT-Kenntnisse in verschiedenen Systemtypen wie: ERP (SAP/ MM, PU, SD), Planung/Prognose (SAP IBP ist ein Plus), Analysetools (Excel ist ein Muss, PowerBI oder andere Analysen sind ein Plus)
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift