BSZ Stiftung

Koordinator/-in Einsatzplanung Wohnen

📍 6423 Seewen SZ

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BSZ Stiftung

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung einer effizienten Dienstplanung in enger Zusammenarbeit mit den Wohngruppenleitungen. Koordination von Aushilfseinsätzen. Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung des Bereichs. Bereitstellung transparenter Reportings für Führungskräfte und HR. Organisation von Sitzungen und Workshops.

Team / Beschreibung

Die BSZ Stiftung integriert Lernende und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie bietet eigene Arbeits- und Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern sowie Wohnplätze an und begleitet im ersten Arbeitsmarkt. Die Stiftung beschäftigt über 1000 Personen an mehreren Standorten im Kanton Schwyz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im sozialen oder administrativen Bereich (z. B. FaBe, FaGe, Kaufmann*frau).

  • Mehrjährige Erfahrung in Koordinationsaufgaben, idealerweise in der Personaleinsatzplanung im Sozial- oder Gesundheitsbereich.

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität.

  • Quereinsteiger*innen mit fundierter und relevanter Erfahrung sind willkommen.